Aktuelles

Schirm eingeweiht

Zur Schlossweihnacht konnten wir unseren neuen Schirm gebührend einweihen. Wie danken erneut dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum für die finanzielle Unterstützung! Wir für Ellefeld wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

23.12.2022
Responsives Bild

Responsives Bild

Es ist geschafft

Mit großer Freude können wir euch mitteilen, dass der XL Sonnenschirm (5mx5m) geliefert und montiert wurde. Zu unserer Schlossweihnacht am 17.12.2022 wollen wir ihn mit euch „einweihen“. Wir danken dem LEADER Regionalmanagement und allen, die uns bei der Umsetzung des Vorhabens unterstützt haben.

07.11.2022

Ein schattiges Plätzchen

Unser Verein ist glücklich, Fördermittel zur Kleinprojektförderung aus dem Regionalbudget 2022 der LEADER Region Falkenstein-Sagenhaftes Vogtland zu erhalten. Zweck dieser Förderung ist die Anschaffung eines XL Sonnenschirmes (ca. 5m x 5m), welcher direkt vor unserem „Oberen Schloss“ aufgestellt werden soll. Mit diesem Sonnenschirm wird uns die Durchführung von Vereinsfesten, wie Hutzen- bzw. Grillnachmittage sehr erleichtert, da wir damit wetterunabhängig sind. Da wir gerade dabei sind, Angebote einzuholen möchten wir hiermit aufrufen, dass sich Firmen, die sich für diese Lieferleistung interessieren, bei uns melden. Die Tiefbauarbeiten führt unser Verein in Eigenleistung durch. Vielen Dank!

18.07.2022
Responsives Bild

Responsives Bild

Beutel für Ellefeld

Der Verein WIR FÜR ELLEFELD e.V. hat einen Stoffbeutel für alle Ellefeld-Liebhaber kreiert. Er trägt den Schriftzug ELLEFELD und ist mit einer Künstler-Grafik verziert, die von dem Ellefelder Künstler P. Matthias Zängerlein stammt und sich "Ellefeld auf dem Weg" nennt. Wir sehen Ellefeld als Ort, der versucht Traditionelles zu erhalten und dies mit zukunftsorientiertem Handeln zu verbinden, die Chancen der Gegenwart zu nutzen und dabei aber auch auf Bewährtes zubauen. So kamen wir darauf bunte Stoffbeutel, die aus längst vergangenen Zeiten bekannt sind, in Ellefeld neu aufleben zu lassen und folgen damit auch dem Welttrend: weg von der Plastiktüte hin zum Stoffbeutel! Der Verkaufsstart ist am 29.11.2019 (17.30 Uhr) bei der Tannenbaumparty auf dem Ellefelder Marktplatz. Ein zweiter großer Verkauf soll zur Ellefelder Schlossweihnacht am 21.12.2019 am Oberen Schloss stattfinden. In der Zwischenzeit kann man die Beutel im Rathaus (Zimmer 2) erwerben. Wir haben 300 Beutel drucken lassen - in rot, grün und gelb. Der Verkaufspreis liegt bei 5 €. Gerne wollen wir durch eine Verlosung von je 3 Beutel in jeder Farbe (9 Stück) eine Freude machen und schalten am 29.11.2019 von 9.00 bis 10.00 Uhr eine WIR-FÜR-ELLEFELD-Gewinnhotline. Die ersten neun Anrufer erhalten einen Beutel von uns geschenkt. Telefonnummer: 0162/2879870

27.11.2019

Soundanlage eingetroffen

Pünktlich zur anstehenden Schlossweihnacht am 22.12. ist unsere neue Beschallungsanlage eingetroffen und bereit für ihr Einweihung. Der Verein WIR FÜR ELLEFELD freut sich auf regen Einsatz der neuen Technik bei den anstehenden Veranstaltungen!

11.12.2018
Responsives Bild

Responsives Bild

Neuer Sound für Ellefeld

Endlich ist es soweit! Der Antrag für eine neue Beschallungsanlage für die sich unser Verein eingesetzt hat, wurde bewilligt. Die neue Anlage soll dann zur Schlossweihnacht in diesem Jahr gebührend eingeweiht werden. WIR freuen uns sehr auf zahlreiche Events, bei denen die neue Technik eingesetzt werden kann.

04.11.2018

Anschaffen einer Beschallungsanlage

Unser Verein "WIR FÜR ELLEFELD e.V." organisiert und unterstützt viele Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Bei der Durchführung größerer Veranstaltungen, wie das Entenrennen im Kindergarten oder das Schlossfest, wurde offensichtlich, dass eine ordentliche Beschallungsanlage fehlt. Deshalb beabsichtigen wir, eine solche Beschallungsanlage (Verstärker, Mikrofone etc.) in nächster Zeit zu erwerben.
Sollten Sie Interesse haben, sich an dieser Ausschreibung beteiligen zu wollen, so nehmen Sie bitte bis spätestens 15.06.2018 Kontakt mit uns auf!

23.05.2018
Responsives Bild

Responsives Bild

Erstes Ellefelder Wipfel- Feuer

Der Verein "Wir für Ellefeld e.V." möchte dem Ellefelder Veranstaltungskalender einen weiteren Höhepunkt hinzufügen und die weihnachtliche Gemütlichkeit auch ins neue Jahr 2018 tragen. Deshalb wird am 12.01.2018 am Oberen Schloss in Ellefeld von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr das erste Ellefelder Christbaum "Wipfel-Feuer" stattfinden. Da es am Schloss nicht möglich ist ganze Tannenbäume zu verbrennen, werden nur Wipfel bis zum ersten Astquirl angenommen. Diese werden in einer großen Feuerschale verbrennen und so für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Jeder, der seine Baumspitze mitbringt bekommt einen Coupon, den er gegen einen kostenfreien Glühwein eintauschen kann. Gäste, denen dieses eine Glas zu wenig ist, werden auch die Möglichkeit haben, roten und weißen Glühwein käuflich zu erwerben. Dazu passend gibt es frisches Speckfett-Brot. Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit euch einen schönen Abend in Ellefeld genießen zu können.

12.01.2018

Eine gelungene Überraschung

Eine tolle Weihnachtsüberraschung bescherte uns am Tag der Schlossweihnacht die enviaM. Reginald Fuchs überreichte uns einen Scheck im Wert von 500 Euro! Der Verein hat bereits tolle Ideen für die Verwendung des Geldes.
Vielen Dank und in diesem Sinne, frohe Weihnachten!

16.12.2017
Responsives Bild

Responsives Bild

3. Platz - Unser Dorf hat Zukunft

Die Jury hat entschieden! Im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat Ellefeld den dritten Platz erreicht. Obgleich wir uns siegessicher auf den ersten Platz gefreut haben, sind wir stolz auf das, was wir im Rahmen dieses Wettbewerbs erreicht haben! All die Beiträge die für den Wettbewerb entstanden sind, bleiben uns für die Zukunft erhalten und bereichern unsere schöne Gemeinde auch über diesen hinaus.
WIR danken allen für die engagierte Zusammenarbeit!
Euer WIR FÜR ELLEFELD Team

25.10.2017

Geheimprojekt Holzstuhlsammlung

Aufgepasst! Ihr habt alte oder rustikale Holzstühle die eigentlich dem Verfall geweiht sind? Wir bieten ab sofort ein neues Zuhause für einen guten Zweck! Meldet euch bei uns wenn ihr ein Exemplar (oder mehrere) übrig habt - wir holen sie dann bei euch ab! Was daraus wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Seid gespannt! Bis dahin schon einmal vielen Dank an die bisherigen Spender!
Euer WIR FÜR ELLEFELD Team

01.10.2017
Responsives Bild

Responsives Bild

Ein digitaler Schritt in die richtige Richtung

Endlich ist es soweit! Der virtuelle Rundgang durch unsere Gemeinde ist fertig gestellt. Ein mehr als gelungener Beitrag zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" und eine Bereicherung für jeden, der Ellefeld erkunden möchte! Vielen Dank an Pieter Müller.

20.09.2017

Familienfest in der Kinderwelt Ellefeld

Das jährliche Familienfest in der Kinderwelt Ellefeld ist leider schon wieder vorbei. WIR waren natürlich dabei und haben mit der Vereinsente am Rennen in der Göltzsch teilgenommen. Für die nötige Verpflegung sorgte die Mannschaft am Grill! Ein wunderbarer Tag in unserem schönen Ellefeld! Einige Fotos vom Spektakel könnt ihr in unserer Galerie finden.

16.09.2017
Responsives Bild

Responsives Bild

Hutzennachmittag die Zweite

Nach dem vollen Erfolg des ersten Hutzennachmittags im März, stand es fest: es wird eine Wiederholung geben. Im August war es nun soweit, der zweite Hutzennachmittag - ebenfalls ein voller Erfolg!

02.08.2017

Das Holzmichel-Duo

Schlossfest 2017. Der Verein ruft auf zum Holzmichel-Duo, einem Parcour der etwas anderen Art. Acht mutige Teams nahmen Teil. Mehr dazu im verlinkten Artikel!

20.05.2017
Responsives Bild

Responsives Bild

Einweihung des neuen Wegweisers

Unzählige Stunden Handarbeit hat der ellefelder Thomas Bötcher in den neuen Eichenholzwegweiser gesteckt. Nun endlich ist er fertig und wurde feierlich eingeweiht. Er zeigt ab sofort allen ortsfremden den Weg zum oberen Schloss der Gemeinde. Er ist direkt am Marktplatz zu finden. Schaut doch mal vorbei!
Als Initiatoren dieses Projekts bedanken wir uns herzlichst bei Thomas für diese herausragende Arbeit! Ein paar Bilder von der Einweihung findet ihr hier.

18.05.2017

Eröffnung der Buchhaltestelle

Endlich ist es soweit! Das Projekt Buchhaltestelle welches wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ellefeld umgesetzt haben trägt Früchte. Alles zur Eröffnung findet ihr im Artikel.

23.04.2017
Responsives Bild

Responsives Bild

Hutzen in Ellefeld

Am 29.März 2017 fand mit dem ersten Hutzennachmittag der Start in ein nach Wiederholung rufendes Ereigniss statt. Derart viele Gäste und die positive Resonanz überraschten uns als Verein sehr! Alles dazu im Artikel.

29.03.2017